Pastor Bastian König stellt sich vor

Foto: Jens Schulze

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Bastian König, ich bin 32 Jahre alt und seit dem 1. Februar 2024 bin ich Ihr und euer Pastor in Mellendorf/Hellendorf und der Wedemark.

In Göttingen und Dublin (Irland) habe ich evangelische Theologie studiert. Nach meinem Examen habe ich mich an der Universität Münster promoviert. Nun freue ich mich nach meinem Vikariat in der Apostel-und-Markus-Gemeinde Hannover auf meine Zeit mit Ihnen und euch in Mellendorf/Hellendorf und der Wedemark.

Zusammen mit meiner Frau und unseren zwei Kindern bin ich bereits Mitte Dezember in das Pfarrhaus in der Wedemarkstraße eingezogen und wir fühlen uns schon sehr wohl.

Auf die vielseitigen beruflichen Aufgaben in der Wedemark und die Menschen in den unterschiedlichen Gemeinden blicke ich mit Freude und Neugier. Ich bin gespannt, von Ihnen und euch zu erfahren, was ans Herz gewachsen ist, um gemeinsam kirchliches Leben zu gestalten. Kirche ist für mich ein Ort, an dem sich Menschen eingeladen fühlen, zusammenkommen und ein Zuhause finden können.

Ich freue mich darauf, Sie und euch im Laufe der kommenden Monate kennenzulernen. Sprechen Sie mich gern an.

Bis bald,
Bastian König