Rückblick OsterKracherKirche

Zum ersten Mal boten Rebecca Wülbern, Diakonin für die Wedemark, und ein Team aus ehrenamtlich tätigen Jugendlichen jetzt die „OsterKracherKirche“ für Grundschulkinder an – und das neue Angebot wurde von vielen Familien gerne angenommen. 40 Kinder aus verschiedenen Ortschaften der Wedemark kamen im Bissendorfer Gemeindehaus zusammen, um sich vier Tage lang mit der Emmaus-Geschichte zu beschäftigen und dabei zu spielen, zu basteln, zu backen und zu toben.

Jeder der vier Tage begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem kleinen Schauspiel zur Emmaus-Geschichte für die Kinder; anschließend fanden viele andere fantasievolle Aktivitäten in drei Gruppen statt. „Ein Highlight waren die ‚Sorgensocken‘, die wir aus alten Socken gebastelt haben“, erzählt Charlotte Rottschäfer, Diakonin im Anerkennungsjahr, die ebenfalls zum Team gehörte. „Ganz viel Freude bereitete den Kindern auch die von den Jugendlichen organisierte Schatzsuche.“ Gegen 14 Uhr endete die OsterKracherKirche dann mit einem Segen und gemeinsamem Singen in der Bissendorfer Kirche.

Am letzten Tag schließlich kamen auch die Eltern zum Abschluss mit Diashow und Andacht in die Kirche. Rebecca Wülbern, Charlotte Rottschäfer und das Team der Jugendlichen, die das Angebot durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit erst möglich gemacht hatten, konnten sich über ein tolles Feedback von Kindern und Eltern freuen.

„Es war eine wunderschöne Woche für uns alle“, stellte die Wedemärker Diakonin schließlich gemeinsam mit ihrem Team fest. „Die Kinder waren begeistert und wollen alle wiederkommen.“